Sie befinden sich hier: nicko cruises – Viel erleben. Bequem genießen.  » Yangtze

Yangtze

Im Reich der Mitte

Auf Flusskreuzfahrt in China? Unglaublich? Ja, unglaublich schön! Der Yangtze ist mit seinen 6.300 km der drittlängste Fluss der Welt. Seinen chinesischen Namen Chang Jiang, der übersetzt „Langer Fluss“ bedeutet, trägt er damit völlig zu Recht. Bei seiner Reise von den Bergen Tibets zum Ostchinesischen Meer trennt er das Reich der Mitte in Nord und Süd. Der Yangtze hat einiges an Superlativen zu bieten: Er ist nicht nur der längstes Fluss Asiens, sondern auch einer mit den am dichtesten besiedelten Ufern. Am Lauf des Flusses leben rund 400 Millionen Menschen, etwa jeder dritte Chinese. Aber damit nicht genug der Superlative: Es gibt auch noch den Drei-Schluchten-Staudamm, die Chinesische Mauer oder die wunderschöne Landschaft, die bei der Flusskreuzfahrt von Yichang nach Chongqing vorbeizieht, zu entdecken.

Eine Flusskreuzfahrt durch China bietet viel Abwechslung: Tradition und Tempel, Hochkultur und Hochhäuser – vieles vereint sich in diesem spannenden Stück Erde.

Die nicko cruises Flusskreuzfahrten auf dem Yangtze

Yangtze

15 Tage Shanghai-Yangtze Kreuzfahrt (5 Tage)-Xian-Peking 2018

Rundreise kaiserliches China.

15 Tage

MS PRESIDENT VIII

ab € 1.949

Frühbucher 2018
inkl. Linienflug Rail&Fly - Zug zum Flug geschenkt