Sie befinden sich hier: nicko cruises – Viel erleben. Bequem genießen. » Flüsse  » Douro

Douro

Durch die Heimat des Portweins

  • Rundreise Dourotal
Rundreise Dourotal

Der Duft getrockneter Gewürze und Gräser liegt in der Luft, man blickt auf eine berauschende Landschaft aus sich auftürmenden Hängen und Weinterrassen unterschiedlichster Form, auf denen sich pralle Reben der Sonne entgegen recken. Anmutig bahnt sich der Douro seinen Weg durch das wohl spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt – Heimat des Portweins. Bei diesem erhebenden Anblick ist der Genuss der berühmten Weine doppelt so schön.

In Spanien entspringend, fließt der Douro von Ost nach West quer durch Portugal und mündet bei Porto in den Atlantik. Die Weinkultur wird hier schon seit Jahrhunderten intensiv gepflegt. In früheren Tagen transportierten Schiffer noch die Fässer auf Booten bis in die Portweinkellereien. Malerische Weingüter zieren die Flussufer. Entlang des Stromes bestechen mittelalterliche Städte, die mit wundervollen Bauwerken aufwarten, durch ihre Schönheit. Diese Region übte schon Anziehungskraft auf Römer, Pilger und Adlige aus, die sich hier allesamt idyllische Kleinode schufen. Und schließlich Porto, Ursprung der ruhmreichen portugiesischen Flotte, mit seinem Mix aus traditioneller und moderner Architektur.

Zweifellos verspricht diese imposante Douro Flusskreuzfahrt mit ihrem besonderen Charme eine Flussreise für alle Sinne.

Die nicko cruises Flusskreuzfahrten auf dem Douro

Fluss Kreuzfahrt Douro Lissabon

Douro

11 Tage Porto-Dourotal-Porto & Lissabon 2017

Das spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt.

11 Tage

MS DOURO CRUISER

ab € 1.449

Preis für 2. Person
inkl. Anschlussprogramm Lissabon inkl. Linienflug Valentinstags-Spezial
Rundreise Portugal Dourotal

Douro

8 Tage Porto-Dourotal-Porto 2017

Das spektakulärste Weinanbaugebiet der Welt.

8 Tage

MS DOURO CRUISER

ab € 849

Preis für 2. Person
inkl. Linienflug Valentinstags-Spezial