zurück zur Karriereseite

Ausbildung bei nicko cruises Schiffsreisen

Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH bildet seit Jahren Tourismuskaufleute in dem Berufsbild "Tourismuskaufmann-/frau mit Zusatzqualifikation Reiseverkehrsassistent (m/w/d)" aus. Ebenso bilden wir zur/m Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/w/d) aus. Unsere Auszubildenden durchlaufen dabei die vielen Abteilungen des Unternehmens, nehmen an Inforeisen, Praktika und vielen Schulungen teil. Wir setzen dabei auf eine qualitative Vermittlung der Ausbildungsinhalte und entwicklen die Ausbildung stetig weiter.

Du möchtest wissen was unsere Auszubildenden zur Ausbildung bei nicko cruises Schiffsreisen sagen oder wie ihnen der Beruf gefällt? Dann schau doch mal auf dieser Seite vorbei: Das sagen unsere Azubis.

Du möchtest wissen wie ein Kreuzfahrtleiterpraktikum oder eine Inforeise abläuft? Unsere Auszubildenden haben Erfahrungsberichte verfasst um ihre Eindrücke für euch festzuhalten.

Natürlich stehen unseren Auszubildenden während der gesamten Ausbildungszeit Ausbilder zur Verfügung. Stellenangebote Stuttgart - nicko cruises, Fluss-Reiseanbieter

Hier findet du unsere aktuellen Ausbildungsstellen

Gerne stellen sich als Ausbilder vor:

Britta Brehm

 „Ich arbeite seit Oktober 2008 bei nicko cruises und bin seit Dezember 2013 für die Auszubildenden zuständig. Im Dezember 2014 habe ich meinen Ausbilderschein beendet. Der Umgang mit den Azubis macht mir sehr viel Spaß und ich möchte gerne mit unserem Ausbilderteam die Ausbildung weiterhin verbessern und ausbauen.“

Jana Bernt

 „Ich habe die Ausbildung zur Tourismuskauffrau selbst bei nicko gemacht. Den Wechsel der Abteilungen fand ich besonders toll, weil ich so herausfinden konnte, was mir besonders gut liegt. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den (meist) jungen Menschen.“


Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, nutzen wir Cookies und weitere anonyme Webanalysetechniken. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie dem zu. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei nicko cruises wird Vielfalt groß geschrieben.

Wenn die weibliche/männliche Form bei Personenbezeich-nungen verwendet wird, dient dies allein der textlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit. Selbstverständlich sind alle Personen (m/w/d) gleichermaßen angesprochen und gemeint.