Sie befinden sich hier: nicko cruises – Viel erleben. Bequem genießen. » Flüsse  » Mekong

Mekong

Der „Neun Drachen Fluss“

Der Mekong ist der wohl fischreichste Fluss der Welt und damit Lebensader für viele Menschen entlang seiner Ufer. Auf seinem mindestens 4.300 km langen Weg vom tibetischen Hochland zum Südchinesischen Meer fließt er durch sechs Länder – mal wild und stürmisch, mal beschaulich und träge. Der Fluss hat viele Gesichter und auch viele Namen. In China wird er „Wilder Fluss“ genannt, in Laos und Thailand ist er als die „Mutter aller Wasser“ bekannt, in Kambodscha heißt der Mekong einfach „Großer Fluss“ und in Vietnam nennen ihn die Menschen „Neun Drachen Fluss“, entsprechend der neun Flussarme, die der Mekong südlich von Saigon bildet, bevor er ins Meer fließt. Auf seinem Weg durch Kambodscha und Vietnam passiert der Fluss eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die größte Tempelanlage der Welt oder Städte mit kolonialem Charme. Der Mekong zählt zu den wenigen Flüssen weltweit, die noch im Naturzustand, also unreguliert, sind.

Eine wilde Schönheit, die es zu entdecken lohnt!

Die nicko cruises Flusskreuzfahrten auf dem Mekong

Rundreise Vietnam Kambodscha

Mekong

15 Tage Siem Reap-Angkor Wat-Phnom Penh-Saigon 2017

Exotische Schönheit Mekong.

15 Tage

MS MEKONG PRESTIGE II