Explore Copenhagen & Sylt!

5 days Kiel-Copenhagen-Sylt-Hamburg

<p/>

A cruise between German and Scandinavian culture awaits you. This cruise starts with a stroll around the sailing city of Kiel and in the evening, enjoy sailing away whilst looking out over to the horizon as the city gets smaller and smaller and taking in the vastness of the picturesque Kiel fjords. Popular Copenhagen awaits with its stunning cultural offerings and distinctive architecture, characterised by gabled houses and drawbridges. For nature lovers, the North Frisian island of Sylt will appeal to all the senses: The island, sculpted by the roaring sea, appears rugged on its cliffs and gentle in its dune landscapes.

Why this cruise?

  • Disembarkation in Hamburg for the Hamburg Cruise Days from 10-12 September 2021
  • Take a cruise on one of the most cutting edge ocean-going vessels – at an entry-level price
  • Easily accessible embarkation in Kiel
  • Visit to the “Little Mermaid” in Copenhagen
  • Beach, mud flats and waves on Sylt’s coast
Show the route on the map
from € 1.349

Book now

The services provided during your trip

  • Cruise in an outside cabin in the booked category
  • nicko cruises full board:
    • Generous breakfast buffet with coffee/tea and juices
    • Varied lunch buffet, option for a light lunch, e.g. in the Lido Café
    • In the evening, 5-course menus served at the table or selected themed buffets
    • Coffee/tea facilities for self-service
    • Coffee/cake or late night snack according to daily schedule
    • Gala dinner with reception by the captain
    • Welcome and farewell reception
  • nicko Cruise Director and local German-speaking tour guide
  • German-speaking service on board Comfortable Sennheiser Audio system for all excursions
  • Use of the fitness area, the swimming pool and spa with sauna (massage for a fee)
  • Entertainment programme and lectures on the countries visited on board
  • Personal travel documents
  • Luggage service between landing stage and cabin on embarkation and disembarkation
  • All port and passenger fees

Important travel information

Entry requirements: German citizens need a valid passport for this cruise. Passports must be valid for at least another 6 months after the end of the trip. Note on Russia: Passengers of cruise ships may stay without a visa in the port of call area for up to 72 hours as part of our excursion programme. nicko cruises will provide information about the cruise and personal details prior to arrival. Passengers who organise their stay on land themselves and are not part of a guided group require a visa. An electronic visa for St. Petersburg is available at http://electronic-visa.kdmid.ru/ Travel and personal data must be provided when booking (for the on-board manifest). International health insurance is mandatory for entry into the Russian Federation. Minimum number of participants for this trip to be reached up to 30 days before departure: 180 people (see section 8.1. of our travel terms).

Your itinerary

07.

09.

Kiel
Casting off 6:00 pm Einschiffung ab 15:00 Uhr.

To map

08.

09.

Kopenhagen
Mooring 8:00 am Casting off 6:00 pm Tour of Copenhagen by bus/on foot. Excursion Package

Copenhagen is one of the most historic cities in the Baltic region, and on this introductory tour of the Danish Capital, you will explore close to 850 years of recorded history. Enjoy the view from your deluxe coach as you pass the City Hall Square with the City Hall. Pass the Glyptotek Art Museum with an impressive collection of art. Further on, travel past the Christiansborg Palace, home of the Danish Parliament and the Queen's Reception rooms. On the other side, you'll have the old part of Copenhagen lining one of the city's many canals. Pass the old Stock Exchange - a building in Dutch Renaissance style, with its spire of entwined dragon tails. Drive through the colourful canal area of Nyhavn, once a disreputable quarter of the city frequented by sailors and consisting of bars and entertainment of questionable taste. It is now a most charming part of Copenhagen, with brightly coloured houses along the canal. Amalienborg, the royal winter residence is the next site to be seen. Four identical rococo palaces surround the sizeable octagonal palace square. One is used as the residence of Queen Margrethe II; the second was the residence of the Queen Mother who died in November 2000, the third accommodates the Crown Prince, and the fourth is used for visiting royals. Say hello to the world-famous statue of the Little Mermaid who watches over Copenhagen harbour at Langelinie.

Trip duration:

03:00 h

Walking duration:

01:00 h

Stairs:

Wenig

Slope:

Wenig

Day

2

Kopenhagen
Jazz canal trip with live music, passing the sights of the Danish capital.

Relax as the strains of live classical jazz provide the soundtrack to a canal cruise through beautiful Copenhagen. You will board your boat and meet the Scandinavian Rhythm Boys, an acoustic quartet of talented Swedish and Danish musicians whose performances are inspired by American music from 1850 to 1950. Cruise across Copenhagen Harbor into the canals of Christianshavn and Frederiksholm, lined with historic buildings. You will also pass by the statue of The Little Mermaid, Christiansborg Palace, the Old Stock Exchange, the colourful Nyhavn Canal, Amalienborg Palace and the Marble Church. As you take in the city’s sights, the sounds of vintage jazz fill the air: ragtime, blues, gospel, swing, ballads and other timeless pieces. It’s one of the most unique ways to see a city that has a rhythm all its own. Your lively jazz cruise ends back at your ship.

Trip duration:

01:00 h

Stairs:

Wenig

09.

09.

Erholung auf See.

To map

10.

09.

List (Schiff auf Reede)
Mooring 7:00 am Casting off 6:00 pm Tour of the popular holiday island of Sylt. Excursion Package

Discover the most beautiful places on Sylt during an Island tour with your local driver-guide. Leaving the port of List, you will head towards the “Listland” nature reserve passing through one of the famous tourist resorts, Kampen. Sandy beaches and the unspoiled countryside characterise the Island as you travel on to Keitum where there is free time to walk through the “Jewel of the Island” which fascinates its visitors with idyllic places, picturesque gardens and hidden paths. Your tour continues to the idyllic port village Hörnum where a brief photo stop is made before proceeding to the capital of the Island, Westerland. Here you will have a bit of free time to explore independently before re-boarding your coach for the return drive to List.

Trip duration:

04:30 h

Stairs:

Wenig

Slope:

Wenig

10.

09.

List
Walk through the tidal flats (Watt) with an experienced nature guide.

Many visitors to Sylt come either for the windsurfing, golfing or mudflat hiking which involves waiting for the tide to go out and then walking out on the mudflats that were covered by the water. A licensed guide conducts this type of tour, and guests should not venture on this type of tour without one. Explore the Wadden Sea with your guide and find out how the tides arise and where sea shells, prawns and the famous lugworm live. Learn about the influences of the interaction between Earth and Moon, which affect the sea movement.

Trip duration:

02:00 h

Walking duration:

02:00 h

Stairs:

Viele

Slope:

Viel

11.

09.

Hamburg
Mooring 8:00 am Ausschiffung bis 09:00 Uhr

To map

The itinerary of your cruise on the map

Your ship on its journey: WORLD VOYAGER

 

Our WORLD VOYAGER can, in a unique way, combine all the requirements of sophisticated guests, lovingly finished down to the smallest detail: a manageable number of passengers and light, tasteful interior design that leaves nothing to be desired. You will not find a comparable ship of this size on the market at such an excellent price-performance relationship. The intimate atmosphere on board is the key to well-being; the excursions guarantee unforgettable experiences.

 

Further details about your ship
  • At a glance

    nicko Ocean 200 ca. 100 126 m 19 m 4,7 m 220 V

07.09. - 11.09.2021

Passengers

Please select
1 person
2 persons
3 persons

Cabin overview:

WORLD VOYAGER
decksplan

Mit diesen Super-Frühbucher-Preisen sparen Sie 100 € pro Person!
Please select your category of cabin:

decksplan icons

Kopenhagen & Sylt entdecken!

5 Tage Kiel-Kopenhagen-Sylt-Hamburg

Es erwartet Sie eine Kreuzfahrt zwischen deutscher und skandinavischer Kultur. Beginnen Sie diese Reise mit einem Stadtbummel durch die Segler-Stadt Kiel und genießen Sie am Abend von Deck aus das Auslaufen mit dem Blick auf die am Horizont immer kleiner werdende Stadt und die Weite der malerischen Kieler Förde. Das belebte Kopenhagen wartet mit einem überwältigenden Kulturangebot und einer unverwechselbaren Architektur, geprägt von Giebelhäusern und Klappbrücken. Die nordfriesische Insel Sylt spricht alle Sinne von Naturliebhabern an: Die vom rauschenden Meer modellierte Insel zeigt sich zugleich rau an ihren Steilküsten und sanft in ihren Dünenlandschaften.

Inkl. Getränkepaket Classic bei Buchung bis 31.12.2020.

Warum diese Kreuzfahrt?

  • Ausschiffung in Hamburg zu den berühmten Hamburg Cruise Days vom 10.-12. September 2021
  • Kreuzfahrtluft auf einem der mordernsten kleinen Hochseeschiffe schnuppern – zum Einstiegspreis
  • Bequem erreichbarer Einschiffungshafen Kiel
  • Besuch der „Kleinen Meerjungfrau“ in Kopenhagen
  • Strand, Watt und Wellen an Sylts Küste
Sonderpreis ab € 1.349

jetzt buchen

Die Leistungen in Ihrer Reise

  • Kreuzfahrt in einer Außenkabine der gebuchten Kategorie
  • nicko cruises Vollpension:
    • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Kaffee / Tee und Säften
    • Abwechslungsreiches Mittagsbuffet, wahlweise leichtes Mittagessen, z. B. im Lido Café
    • Zum Abendessen 5-Gänge Menü am Tisch serviert oder ausgewählte Themenbuffets
    • Kaffee- / Tee-Stationen zur Selbstbedienung
    • Kaffee / Kuchen oder Mitternachtssnack je nach Tagesprogramm
    • Gala-Dinner mit Kapitäns-Empfang
    • Begrüßungs- und Abschiedsempfang
  • Inkl. Getränkepaket Classic bei Buchung bis 31.12.2020
  • nicko cruises Kreuzfahrtleitung und deutschsprachige örtliche Reiseleitung
  • deutschsprachiger Service an Bord Komfortables Sennheiser Audio-System bei allen Ausflügen
  • Nutzung des Fitnessbereichs, des Swimmingpools und Spa mit Sauna (Massage gegen Gebühr)
  • Unterhaltungsprogramm und landeskundliche Vorträge an Bord
  • Persönliche Reiseunterlagen
  • Kofferservice zwischen Anlegestelle und Kabine bei Ein- und Ausschiffung
  • Alle Hafen- und Passagiergebühren

Hinzubuchbare Leistungen

  • An- & Abreisepaket Bahn (2. Klasse) inkl. Transfer Bahnhof-Schiff-Bahnhof: 189 € p.P.
  • Getränkepaket Premium während der Kreuzfahrt: 80 € p.P.
  • Ausflugspaket Kreuzfahrt (2 Ausflüge): 139 € p.P.

Wichtige Reisehinweise

Einreisebestimmungen: Für diese Reise benötigen deutsche Staatsbürger einen gültigen Reisepass, der nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültig ist. Hinweis Russland: Passagiere von Kreuzfahrtschiffen können sich im Rahmen unserer Ausflüge bis zu 72 Stunden visumfrei im Gebiet des Anlegehafens aufhalten. Die Angabe von Reise- und Personendaten vor der Ankunft erfolgt durch nicko cruises. Passagiere, die ihren Aufenthalt an Land selbstständig organisieren und nicht Teil einer geführten Gruppe sind, benötigen ein Visum. Ein elektronisches Visum für St. Petersburg ist möglich unter http://electronic-visa.kdmid.ru/ Die Reise- und Personendaten sind bei der Buchung (Bordmanifest) anzugeben. Eine Auslandskrankenversicherung ist zur Einreise in die Russische Föderation zwingend vorgeschrieben. Bis 30 Tage vor Reisebeginn zu erreichende Mindestteilnehmerzahl für diese Reisen: 180 Personen (siehe Ziff. 8.1. unserer Reisebedingungen).

Ihr Reiseverlauf

07.

09.

Kiel
Ablegen: 18:00 Uhr Einschiffung ab 15:00 Uhr.

Zur Karte

08.

09.

Kopenhagen
Anlegen: 08:00 Uhr Ablegen: 18:00 Uhr Stadtrundfahrt/-gang Kopenhagen. im Ausflugspaket zum Vorzugspreis

Kopenhagen ist eine der geschichtsträchtigsten Städte im Ostseeraum, und auf dieser Einführungstour durch die dänische Hauptstadt erkunden Sie nahezu 850 Jahre seiner Geschichte. Sie passieren mit dem Bus den Rathausplatz mit dem Rathaus und das Kunstmuseum Glyptotek, das eine beeindruckende Kunstsammlung beherbergt. Im Christiansborg-Palast befinden sich das dänische Parlament und die Empfangsräume der Königin. Auf der anderen Seite sehen Sie die Altstadt von Kopenhagen an einem der vielen Kanäle der Stadt. An der Strecke liegen weiterhin die Alte Börse, ein mächtiges, 127 Meter langes Gebäude im dänischen Renaissance-Stil, dessen 56 Meter hoher Dachreiter vier ineinander verschlungene Drachenschwänze zieren, eines der Wahrzeichen von Kopenhagen. Sie fahren durch den farbenfrohen Kanalbereich des Nyhavns, einem einst verrufenen Stadtbezirk, der von Seeleuten frequentiert wurde und in dem sich Bars und zweifelhafte Etablissements ballten. Heute ist dies einer der reizvollsten Stadteile Kopenhagens mit knallbunten Häusern entlang des Kanals. Als nächstes folgt Amalienborg, die königliche Winterresidenz. Vier nahezu identische Rokoko-Paläste umgeben den großzügigen, achteckigen Schlossplatz. In einem Palast residiert Königin Margrethe II., der zweite war die Residenz der im Jahr 2000 verstorbenen Königinmutter, im dritten arbeitet der Kronprinz, und der vierte ist königlichen Besuchern vorbehalten. Und dann begrüßt Sie noch die weltberühmte Statue der Kleinen Meerjungfrau, die bei Langelinie über den Hafen Kopenhagens wacht.

Dauer Ausflug:

03:00 h

Anteil Fußweg:

01:00 h

Treppen:

Wenig

Steigung:

Wenig

Tag

2

Kopenhagen
Mit Livemusik begleitete Jazz-Kanalfahrt vorbei an den Sehenswürdigkeiten der dänischen Hauptstadt.

Kopenhagen hat seinen ganz eigenen Rhythmus, und den erleben Sie bei einer Kanalfahrt zu den Klängen eines Live-Konzerts mit klassischem Jazz. An Bord spielen die Scandinavian Rhythm Boys, ein Akustik-Quartett aus talentierten schwedischen und dänischen Musikern, deren Repertoire von der amerikanischen Musik von 1850 bis 1950 inspiriert ist. Bei temperamentvollem traditionellem Jazz, Ragtime, Blues, Gospel, Swing, Balladen und anderen zeitlosen Stücken passieren Sie entspannt die Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen. Sie gelangen durch den Hafen in die Kanäle von Christianshavn und Frederiksholm, die von historischen Gebäuden gesäumt werden. Ihre Fahrt führt Sie außerdem vorbei an der Statue der Kleinen Meerjungfrau, am Christiansborg-Palast, der Alten Börse, dem farbenfrohen Nyhavn-Kanal, dem Amalienborg-Palast und der Marmor-Kirche – eine einzigartige Weise, eine Stadt zu erleben. Die Live-Jazz-Rundfahrt endet wieder bei Ihrem Schiff.

Dauer Ausflug:

01:00 h

Treppen:

Wenig

09.

09.

Erholung auf See.

Zur Karte

10.

09.

List (Schiff auf Reede)
Anlegen: 07:00 Uhr Ablegen: 18:00 Uhr Rundfahrt über die beliebte Urlaubsinsel Sylt. im Ausflugspaket zum Vorzugspreis

Die bekannteste nordfriesische Insel Sylt hat – abgesehen von der Hauptstadt Westerland – in den Dörfern durch strikte Bauvorschriften den ursprünglichen friesischen Charakter erhalten. Sylt beeindruckt zudem durch weite Dünenlandschaften, die sich hinter dem 40 km langen Sandstrand an der Westseite erstrecken. Die Inseltour mit einem einheimischen Reiseführer führt Sie vom Hafen List aus zu den schönsten Stellen von Sylt. Auf der Fahrt ins Naturschutzgebiet Listland passieren Sie einen der berühmtesten Touristenorte, das von vielen Prominenten bewohnte Kampen. Unverbaute Landschaften begleiten Sie auf dem Weg nach Keitum, dem Juwel der Insel, wo Ihnen freie Zeit zum Erkunden der idyllischen Plätze, malerischen Gärten und verborgenen Pfade zur Verfügung steht. Dann wird im idyllischen Hafenstädtchen Hörnum an der Südspitze von Sylt ein Fotostopp eingelegt, bevor es zur Inselhauptstadt Westerland geht. Hier haben Sie vor der Rückfahrt Zeit für einen Stadtbummel.

Dauer Ausflug:

04:30 h

Treppen:

Wenig

Steigung:

Wenig

10.

09.

List
Wattwanderung mit einem erfahrenen Naturführer.

Neben Windsurfen oder Golfen gehört Wattwandern zu den beliebtesten Aktivitäten der Sylt-Gäste. Mit einem lizenzierten Führer erkunden Sie bei Ebbe das Wattenmeer, das bei Flut vom Wasser bedeckt ist. Keinesfalls sollten Sie eine derartige Wanderung ohne Führer unternehmen. Sie erfahren, wie Ebbe und Flut entstehen, wo Muscheln, Krabben und der berühmte Wattwurm leben, und Sie erhalten interessante Informationen über den Einfluss des Mondes auf die Gezeiten und die Meeresbewegungen.

Dauer Ausflug:

02:00 h

Anteil Fußweg:

02:00 h

Treppen:

Viele

Steigung:

Viel

11.

09.

Hamburg
Anlegen: 08:00 Uhr Ausschiffung bis 09:00 Uhr

Zur Karte

Der Verlauf Ihrer Kreuzfahrt auf der Karte

Ihr Schiff auf der Reise: WORLD VOYAGER

 

Auf einzigartige Weise verbindet unser WORLD VOYAGER alle Anforderungen anspruchsvoller Gäste: Eine überschaubare Passagierzahl und helles, geschmackvolles Interieur, das keine Wünsche offenlässt. Sie werden kein vergleichbares Schiff in dieser Größe und mit solch außergewöhnlichen Routen auf dem Markt finden. Das gesamte Produkt ist für Ansprüche deutschsprachiger Gäste konzipiert und bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet, um Ihr Wohlgefühl zu garantieren. Die persönliche Atmosphäre an Bord ist hierbei der Schlüssel.

Insgesamt 105 Crewmitglieder haben nur ein Ziel: Sie sollen sich wohl fühlen! Die außergewöhnlich kleine Anzahl an Gästen ermöglicht eine persönliche Atmosphäre und sorgt vom ersten Moment an für ein entspanntes Gefühl. Keine Hektik bei Landgängen, kein Schlangestehen am Buffet, kein Gedränge auf dem Sonnendeck um die bestmögliche Aussicht. Im SPA-Bereich können Sie sich nach Lust und Laune nach einem erlebnisreichen Tag entspannen oder von Ihrer persönlichen Veranda aus den Sonnenuntergang am Horizont genießen.

Wir wollen schützen, was wir schätzen: Nachhaltiges Reisen ist wichtig, damit zukünftige Generationen die Wunder der Erde in voller Schönheit genießen können. In die Planung des WORLD VOYAGER wurde sehr viel Herzblut gesteckt. Mehrere Jahre der Forschung und Entwicklung waren vonnöten. Hierbei wurde neben dem Fokus auf die Gäste vor allem auch in modernste Motorentechnik und damit in einen möglichst umweltschonenden Antrieb investiert.

 

Weitere Details über Ihr Schiff
  • Auf einen Blick

    nicko Hochsee 200 ca. 100 126 m 19 m 4,7 m 220 V

07.09. - 11.09.2021

Personen

Bitte wählen
1 Person
2 Personen
3 Personen

Kabinen-Übersicht:

WORLD VOYAGER
decksplan

Bitte wählen Sie Ihre Kabinen-Kategorie:

decksplan icons

Alle Preise pro Person für Komplettbelegung. Aufpreise bei Einzelbelegungen.