nicko cruises bei Undercover Boss

Im Jahr 2017 war nicko cruises bei RTL in der beliebten Real-Life-Doku "Undercover Boss" zu sehen. Geschäftsführer Guido Laukamp war für die Sendung als Praktikant Florian Kessler auf den Flusskreuzfahrtschiffen von nicko cruises unterwegs.

Guido Laukamp, Geschäftsführer bei nicko cruises, nahm für die RTL-Sendung "Undercover Boss" die fiktive Identität als Florian Kessler an und tauschte sein Büro gegen einen Praktikanten-Job an Bord ein. Mit vollem Einsatz arbeitete er in dieser Funktion unter anderem als Matrose, Maschinist und Assistent der Hotelmanagerin an Bord der Flusskreuzfahrtschiffe RHEIN MELODIE und HEIDELBERG.

Von der äußerst erfolgreiche Real-Life-Doku „Undercover Boss“ wurden in Deutschland bereits acht Staffeln auf RTL ausgestrahlt. Im Rahmen der Sendung "Undercover-Boss" arbeiten Geschäftsführer oder Führungskräfte eines Unternehmens verdeckt („undercover“) als Praktikanten oder Aushilfen im eigenen Unternehmen und lernen so die Arbeitsabläufe in ihrer Firma aus einem neuen Blickwinkel kennen.

nicko cruises bei Undercover Boss
nicko cruises bei Undercover Boss

Um nicht erkannt zu werden, verwandelte sich Guido Laukamp als Undercover Boss in den langzeitarbeitslosen Handwerker Florian Kessler. Um vermeintlich den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben zu finden, heuerte er mit weißblond gefärbten Haaren, Bart und Brille eine Woche lang als Praktikant auf den Flussschiffen HEIDELBERG und RHEIN MELODIE von nicko cruises an.

Auf seiner Reise arbeitete er unter anderem als Maschinist und Assistent der Hotelmanagerin auf der HEIDELBERG, während der Schiff auf der Donau von Österreich nach Deutschland unterwegs war. Seine Reise führte ihn unter anderem auf die Donau, wo er als Maschinist und als Assistent der Hotelmanagerin von Österreich nach Deutschland reiste. Zudem arbeitete er auch auf dem Rhein und der Mosel als Kreuzfahrtleiter und Matrose.

Bei RTL finden Sie zahlreiche Videos der Episode.

Interessante Themenbereiche von nicko cruises: