Auf Theodor Fontanes Spuren

Auf der VASCO DA GAMA in schönste Länder, Regionen und die ältesten Städte Europas geht es vom 27.10. bis 06.11.21 ab Marseille bis Valletta. Begleitet wird diese einmalige, für unsere CLUB Mitglieder konzipierte Reise von Marlène Charell, die ihre Karriere in den bekannten Cabarets Folies Bergère und dem Lido in Paris als Tänzerin und Sängerin begann und später als Moderatorin weltweit bekannt wurde. Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts brach Theodor Fontane in Richtung Italien auf – eigentlich nur seiner Frau Emilie zuliebe. Schon bei den ersten kleinen Städten, die er auf italienischem Boden besuchte, änderte er seine Meinung. „Höchst interessantes, italienisches Treiben, heiter, laut, bunt“, notierte er. „Die Städtebilder“, „das Stadt- und Landschaftsbild“, das entzückte ihn.

Foto: Schneider-Press/Erwin Schneider

 

Als er in Rom ankam, faszinierte ihn die Stadt, in Neapel geriet er in Erregung, als er die temperamentvollen Menschen der Hafenstadt erlebte, und auf Capri war er selig. Italien, sagen Fontane-Kenner, habe aus dem Journalisten einen Dichter gemacht. Im Süden Europas entdeckte er Menschen mit großer Lebensfreude, das imponierte ihm.

Italiens Landschaft ist äußerst abwechslungsreich. Von der Aufreihung an Attraktionen in dieser mediterranen Landschaft ist auf unserer Kreuzfahrt mit VASCO DA GAMA womöglich so viel an wenigen Tagen zu sehen und zu spüren wie sonst nie, diese Reise führt den gesamten italienischen Stiefel entlang! Schon der Beginn dieser besonderen Fahrt findet in einem historischen Mittelmeerhafen in der französischen Metropole Marseille statt. 

Während der Fahrt warten noch viele Besonderheiten auf unsere CLUB-Mitglieder – seien Sie gespannt!

 

Jetzt Angebot buchen

Mittelmeer

11 Tage Marseille-Nizza-Florenz-Rom-Neapel-Sizilien-Valletta

Mediterrane Kultur & Geschichte

11 Tage

VASCO DA GAMA

ab € 899

Saison 2021 Sonderpreis Kreuzfahrt

Ihre cruiseCLUB Vorteile auf einen Blick!

  • nicko cruiseCOINS bei jeder Reise sammeln und bares Geld sparen
  • Exklusiver Clubempfang während Ihrer nicko cruises Kreuzfahrt, alternativ ein Gastgeschenk in Ihrer Kabine
  • Besondere Angebote und exklusive Aufmerksamkeiten nur für Mitglieder
  • Pro Jahr zwei Ausgaben des beliebten Magazins
  • cruiseZEIT kostenfrei nach Hause

 

Zusätzliche Extras für cruiseCLUB-Mitglieder auf der cruiseCLUB-Reise:

  • Preferred Boarding mit einem Check-in-Schalter für cruiseCLUB Mitglieder sowie Preferred Check-out
  • Eine Flasche Champagner sowie eine kleine süße Überraschung pro Kabine
  • Ein exklusives Abendessen im à la carte-Restaurant „The Grill“ (kostenlos)
  • Exklusiver Cocktailempfang mit Präsenz von Frau Marlène Charell und des Senior Managements
  • Programmpunkt „Showcooking“ mit dem Executive Chef
  • Tour „hinter die Kulissen von VASCO DA GAMA“
  • Exklusiver abendlicher Dinnerausflug in Neapel

Interessante Themenbereiche von nicko cruises: